gesundes Mittagessen

Unser Gasthaus - "Gratschacher Wirt"

Heimische Spezialitäten, traditionelle Hausmannskost, aber auch feine internationale Küche oder leichte, gesunde Kost runden unser Speisen-Angebot ab.

Zur Herstellung unserer Speisen verwenden wir viele Produkte aus der eigenen Landwirtschaft. Diese Qualität schmeckt man schließlich auch in unseren Gerichten!

Logo1.png

Unser Gasthaus - "Gratschacher Wirt"

Unser Gasthof liegt im Kärntner Mölltal, in der Ortsgemeinde Obervellach und in unmittelbarer Nähe zu den Schigebieten Mölltaler Gletscher und Ankogel, in der Nationalpark Region Hohe Tauern.

Die Tradition unserer Familie prägt den Charakter dieses Gasthauses - bereits im Jahre 1906 wurde das Gasthaus & die Pension in Obervellach erbaut. Unser Architekt war Baumeister Kaltenegger, der auch die gleichnamige Burg Falkenstein, das Wahrzeichen des kleinen Ortes Gratschach, errichtet hat. 

 

Unser Ziel ist es, Sie in unserem Restaurant im Mölltal kulinarisch zu verwöhnen.

Mo - Fr von 11:00 - 14:00 Uhr